Clubstation DFØDI

QSL-DF0DI

Die Clubstation DFØDI wurde dem Ortsverband Vulkaneifel (K34) am 13.12.1981 von der damaligen Deutschen Bundespost zugeteilt. Stationsverantwortlicher war Wilfried Winterhoff (DF4PD), der das Rufzeichen jedoch aller Wahrscheinlichkeit auf den Frequenzbändern nicht repräsentierte.

Die eigentlichen „Betreiber“ der Station waren die Mitglieder der Familie Schäfer aus Waldkönigen / Hinterweiler: Regina Schäfer (später DF8WF), Mutter Petra Schäfer (später DG5PD) und allen voran der damalige SWL Heinz Schäfer (später DH5JC), der in Zusammenarbeit mit Stefan Heck (heute LAØBY) dieses Rufzeichen als Rundspruchstation nutzte. Jeden Sonntag wurde um 1030h auf 145.525 MHz in F3E der Deutschland-, Rheinland-Pfalz- sowie der damals noch existente OV-Rundspruch ausgestrahlt. Eine Wiederholung erfolgte um 1130h auf 144.375 MHz in J3E. Gegen Ende des 1. Halbjahres 1982 wurden diese Sendungen mangels Zuhörerschaft eingestellt. Anschließend fristete das Rufzeichen wohl ein „Schubladen-Dasein“, bis es wahrscheinlich im 2. Halbjahr 1991 an die Behörde zurückgegeben wurde.